Herr Kreye in Mali

Am 16. Dezember 2010 flog Herr Kreye nach Bamako um die geplante Reise der Bremer Schüler_innengruppe vorzubereiten. Dort führte er am LSK ein Medienprojekt durch. 

Mit im Gepäck hatte er die books-on-tour . Die deutschen Schüler_innen haben nicht nur auf das geantwortet, was ihnen ihre malischen "Brieffreund_innen" in die Bücher schrieben. Zusätzlich haben sie sich diesmal auch noch Themen überlegt, zu denen sie etwas aus deutscher Perspektive geschrieben haben und aus malischer wissen wollten. 

Abschiedsrede LSK

Abschied vom LSK

Am Samstag, den 8. Januar hieß es Abschied nehmen. In seiner Dankesrede zeigte Herr Kreye auch aktuelle Fotos aus Bremen, von der GSM, wie auch von der Wetterlage (Schneechaos). Die Schüler_innen und Lehrer_innen des LSK interessierten sich sehr dafür.