Paula Dreyer

Ich heiße Paula, bin 14 Jahre alt und ich wohne in Bremen. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre, lese, tanze, einmal Hip Hop und auch Standard und treffe mich sehr gerne mit Freunden. Ich bin meistens offen zu anderen und knüpfe gerne Kontakte. Auch lache ich viel und habe Tiere richtig gern. Deswegen habe ich mich auch für diesen Kurs entschieden. Ich liebe Tiere und will mich deswegen dafür einsetzten, dass alle Tiere ein schönes und langes Leben führen können. Außerdem interessiere ich mich dafür, wie es in fremden Ländern so ist. Wie die Menschen dort leben und wie es dort aussieht.

Daria Richter

Ich heiße Daria, bin 1,60 Meter groß, habe braune Augen und braune Haare. In meiner Freizeit reite ich gerne und spiele Klavier. Ich habe diesen Kurs gewählt, weil ich mehr über Tierschutz erfahren möchte und mich dafür auch engagieren möchte. Den Kontakt mit Rumänischen Jugendlichen herzustellen finde ich auch eine spannende Erfahrung. In Folge dessen einen Austausch zu machen wäre dann natürlich aus sehr interessant und spannend.

Janne Heidorn

Ich heiße Janne. Mein ganzes Leben stand ich bereits in engem Kontakt mit der Tierwelt, insbesondere mit Kleintieren wie z.B mit Ratten, Meerschweinchen etc. und nun, sowie ich älter geworden bin, begann ich mich auch anderweitig für Tiere zu interessieren und sie nicht nur als kuschelige Objekte zu sehen, sondern als Lebewesen welche sie nun mal sind. Nicht immer werden jene gut behandelt, aber solche Ungerechtigkeiten kann man ändern und ich finde, das sollte man auch versuchen, für die Tiere die sich nicht selbst wehren können.

Lea Meyer

Ich heiße Lea, bin 14 Jahre alt und lebe mit meiner Mutter und meinen zwei Kaninchen zusammen in einer Wohnung, in Bremen. Meine Eltern leben getrennt. Meine Schule ist die „Gesamtschule-Bremen-Mitte“, wo ich auch an dem Kurs „Jugend in Aktion“ teilnehme. Ich bin in diesem Kurs, da ich mich für Tiere, die unter schlechten Bedingungen leben, einsetzten möchte. Ich wünsche mir für diesen Kurs, dass wir viel bewegen können und Menschen zu einem besseren Umgang mit Tieren bewegen können.
In meiner Freizeit gehe ich mit meinen Freunden ins Kino, wir treffen uns und gehen raus, wir tanzen zusammen, gehen zusammen Schlittschuh laufen, wir singen zusammen, reiten zusammen u.v.m. Ich spiele auch Klavier. Manchmal reite oder fahr ich zu einem Hund, der mir mehr als alles andere bedeutet, da wir uns sehr nahe stehen und uns schon lange kennen.

Annalena Siemering

Ich heiße Annalena Siemering und bin 14 Jahre alt. Ich wohne in Deutschland in der Stadt Bremen. Ich habe diesen Kurs gewählt, weil ich Tiere schützen möchte, und weil ich mich schon länger für Tiere interessiere.

 

Manus Kick

Ich bin Manus, 15 Jahre alt und wohne noch bei meinen Eltern. Ich bin ca. 1,75 groß und habe braune Haare. In meiner Freizeit spiele ich am liebsten mit meinen Freunden Fußball oder gehe mit ihnen schwimmen. Mein Lieblings Fußball Verein ist Werder Bremen. Selber spiele ich beim BSC Hastedt. Ich lerne seit vier Jahren Gitarre.

Paul Knies

Ich heiße Paul Knies, ich bin 14 Jahre alt und am 30. Dezember 1996. geboren. Ich habe diesen Kurs Jugend in Aktion gewählt, weil ich mich sehr für Tiere interessiere und auch schon einmal welche hatte (Zwergkaninchen: Flecki und Blacky). Heute würde ich sehr gerne einen Hund haben, aber meine Mutter sagt, dass wir keine Zeit und keinen Platz für einen Hund hätten und das ich mir einen kaufen kann wenn ich ausgezogen bin und eine eigene Wohnung habe. Meine Hobbys sind: Handball spielen, Freunde treffen, aber vor allem Schlittschuhlaufen, dieses mache ich sehr leidenschaftlich und regelmäßig, genauso wie Rudern, es ist zwar sehr anstrengend aber es macht mit meinen Freunden sehr viel Spaß.

Ahmed Davod

Meine Name ist Ahmed Davod, ich bin 15 Jahre jung. Zur Zeit besuche ich die 9. Klasse der Gesamt-Schule Bremen Mitte. Ich besuch den WPII Kurs weil ich mehr über Tiere erfahren möchte. Meine Neigungsfächer sind Hauswirtschaft und Sport, weil ich dabei mein Handwerkliches Geschick immer weiter ausarbeiten kann und Sport daran habe ich immer große Freude.

Juri de Wolf

Ich heiße Juri, ich bin 15 Jahre alt und wohne in Bremen, Deutschland. Ich gehe zur Gesamtschule Bremen Mitte. In meiner Freizeit spiele ich Fußball (nicht im Verein), fahre Skateboard, Fotographiere, höre Musik (Dubstep Techno, Minimal Techno, Old school Rap, Hip-Hop und hauptsächlich Wiz Khalifa), schneide und bearbeite Videos, bearbeite Bilder, spiele Geige. Ich spreche Englisch, Niederländisch, Deutsch und Hebräisch und nehme Hebräisch Unterricht. Ich wollte gerne am Jugend in Aktion teilnehmen, weil ich mich für andere Länder und Tiere interessiere. Ich hoffe wir können noch nach Rumänien fliegen und uns mit den Jugendliche dort austauschen.

Kemal Namli

Ich bin Kemal Namli, bin 14 Jahre alt und bin am 25. November 1996 geboren. Ich bin nicht in Bremen geboren sondern in der Türkei. Meine Hobbys sind am Computer spielen, mich mit Freunden treffen, PS3 spielen und Fußball spielen.

Christian Kup

Mein Name ist Christian Kup und ich bin 16 Jahre alt. Ich bin in Bremen geboren und habe früher auch dort gewohnt, jetzt wohne ich in Achim. Ich habe mich für diesen Kurs entschieden, weil ich gerne etwas mit Tieren mache und es mir Spaß macht, mit ihnen zu spielen. Vor acht Jahren hatte ich ein Zwergkaninchen. Das ist leider nach zwei Jahren gestorben. Danach hatte ich noch zwei Meerschweinchen, die leider auch vor drei Jahren gestorben sind.

Koray Metin

Ich heiße Koray , ich bin 15 Jahre alt. Ich habe braune Haare und braune Augen. Ich gehe in die 9. Klasse .Ich habe viele Hobbys: Ich spiele gerne Ps3, gehe gerne raus und ich spiele Handball im Verein. Ich bin Kapitän und Mittelman.