Liebe Schülerinnen, liebe Schüler, liebe Eltern,

Die Werkstattangebote können wieder von zuhause online gewählt werden. Beim Wählen unbedingt die Wahlvorgaben beachten, ansonsten kann die Wahl nicht abgeschlossen werden. 

Wahlvorgaben

  • Es muss in jedem Halbjahr jeweils eine Werkstatt aus den Bereichen Forschendes, Bewegendes und Kreatives belegt werden. 
  • Für jeden Termin soll eine Erstwahl und 2 Alternativwahlen angegeben werden.
  • Schwimmen ist Pflicht für alle SchülerInnen, die noch kein Schwimmabzeichen erworben haben. 
  • Thematisch schon einmal belegte Werkstätten sollten nicht noch einmal angewählt werden, außer diese Möglichkeit ist angegeben oder mit den jeweiligen Werkstattlehrer-Innen abgesprochen (Musik, Hockey, Theater, ...)
  • Die Sprachkurse sind fortlaufend. Für die 6.Klässler beginnen die Fremdsprachen im 2. Halbjahr und sind 4-stündig (2 Blöcke).

Zurück