Werkstattwoche 2010

Vom 20.-24.9. fand die Werkstattwoche mit dem Motto Eine Woche voller Energie statt.
Die Medienwerkstatt hat mit Unterstützung der Medien-Coop des Lagerhauses den Schüler_innen angeboten, Filme zum Thema Energie zu drehen. Ergebnisse mit GEMA-Freier Musik können wir veröffentlichen. Die Ergebnisse sind hier...

Gangster wollen ein Flugzeug auf ein Atomkraftwerk steuern. Eine Thema, welches nicht aus der Luft gegriffen ist, wird von vier Schüler_innen aus dem 7. und 10. Jahrgang in einem Zeichentrickfilm dargestellt und in einer Straßenbefragung ergründet.

Sechs Mädchen aus der 8.5 überlegten sich am Montag einen Werbespot für ein "Energiewundermittel". Am Dienstag drehten sie den Film ab, am Mittwoch schnitten sie ihn. Doch die Werkstattwoche ging bis Freitag. So kamen sie auf die Idee noch Staßeninterviews zu führen...

Zurück