pädagogischen Elternabend

EINLADUNG
zum
Pädagogischer Elternabend
GSM Hemelinger Str/ Klassenraum A3 (neben dem Sekretariat) 15.Januar 2020 19:30 Uhr bis 21:30 Uhr

Thema: Stärke statt Macht

Das Konzept der Neuen Autorität in der Familie Infos unter: www.neueautoritaet.de

Als Referentinnen konnten wir Frau Ulrike Deitmer und Frau Swantje Büssenschütt gewinnen. Beide sind Mütter an unserer Schule. Ulrike schreibt:

Der pädagogische Elternabend am 6.November 2019 hat sich mit der Umsetzung des Konzeptes der „Neuen Autorität“ an unserer Schule beschäftigt. Einige Eltern äußerten spontan, dass die Haltung und Ideen Haim Omers auch für die häusliche Situation und den Umgang mit dem zuweilen sehr herausfordernden Verhalten unserer pubertierenden Kinder Orientierung bieten könnte. Dem stimme ich vor dem Hintergrund meiner sechjährigen Schwerpunktarbeit mit diesem Konzept im Kontext pädagogischer Elternberatung, von Herzen zu. Insofern freue ich mich den Transfer, in Ergänzung und Anlehnung an die Entwicklung in der GSM, in Form eines Inputs und Austausches während des pädagogischen Elternabends am 15.Januar anbieten zu können. Der Input ist so gestaltet, dass Eltern die am 6.November nicht dabei waren, mühelos hineinfinden werden und alle die sich bereits vom Konzept angesprochen fühlen einen ergänzenden Eindruck zur Haltung und Umsetzung gewinnen.

Bitte meldet Euch per Email beim Vorstand des Elternbeirates an. Bei großer Teilnehmerzahl wechseln wir in die Mensa.

Viele Grüße

Claudia Engel
Für den Vorstand Elternbeirat GSM

Ort: Standort Hemelinger Str. Raum A3 5-7 (neben dem Sekretariat)

Zurück