Schüler*innen – Vertretung

Schüler*Innenmitbestimmung an der GSM

Schüler*innenvertretung SV:                Jona Wolf, Lotta Lessin
Schulkonferenzvertretung SK:              Soraya Antonia de Bieberstein, Lovis Eilts
Gesamtschüler*innenvertretung:          Lotta Lessin

Wir treffen uns regelmäßig mit allen Klassensprecher*Innen der Schule und besprechen die Themen, die von diesen in die SV getragen werden. Wenn es Themen gibt, die Schüler*Innen gerne selber einbringen wollen, kommen diese Schüler*innen ebenfalls in die SV, tragen das Thema dort vor, diskutieren mit uns über das Thema und beantworten die Fragen dazu.

Es geht dabei vor allem darum, dass die Anliegen der Schüler*innen gehört werden und diese dadurch die Möglichkeit haben, Dinge anzusprechen, die sie stören oder sie können ein positives Feedback z.B. zu einer neuen Regelung geben.

Themen sind unter anderem SchülerInnen-IPads, Nutzung der Fahrradständer, Öffnung der Schultoiletten etc. Die Themen werden werden diskutiert und als Vorschlag den anderen Gremien der Schule vorgelegt.

Lotta Lessin