Freitag, der 15.12.23. Ein Jahr nach dem überraschenden Erfolg der Fußballmädels aus 8-10 Brokstraße beim Duell der Giganten treten wir erneut im Sportgarten an.

Nach einer kurzen Trainingseinheit auf dem Union-Gelände geht es mittags los mit dem ersten Spiel gegen Gymnasium Hamburger Straße. Eine gute Teamleistung hält das eigene Tor sauber und Lene sorgt mit ihrem Tor zum 1:0 für einen gelungenen Start. Es folgen zwei ehrgeizig erkämpfte und erspielte 0:0 gegen die Oberschule Findorff. Damit war klar, dass wir mindestens den 2.Platz belegen werden und damit das erhoffte Endspiel erreicht haben. Die Hinrunde wurde dann mit einem nicht mehr relevanten 0:1 gegen Gymnasium Hamburger Straße abgeschlossen. Es folgte ein Endspiel, erneut gegen die Hamburger Straße, in einer tollen Atmosphäre. Durch den fortgeschrittenen Wintertag fand das Spiel unter Flutlicht statt und die parallel am Turnier teilnehmenden Jungs der Brokstraße unterstützen uns lautstark. Mit einer erneut geschlossenen Teamleistung und mit großem kämpferischem Einsatz schaffen wir es die Gegenerinnen von unserem Tor fernzuhalten. Und Anouk im Tor verschaffte dem Team mit ihrer Ruhe und Klasse die notwendige Sicherheit. Josefine gelangt letztendlich das goldene Tor und der erneute Turniersieg war geschafft.

Stolz nahmen die Spielerinnen den von den TurnierorganisatorInnen des Sportgarten den Siegerpokal in die Hand. Und zwei weitere Auszeichnungen sorgten für großen Jubel im Team. Anouk wurde, wie im letzten Jahr, als beste Torhüterin des Turniers ausgezeichnet und Lene sogar als beste Spielerin des Turniers. Herzlichen Glückwunsch. Das Turnier war eine gelungene Vorbereitung für die JTFO-Veranstaltungen im Jahr 2024, der wir mit Vorfreude entgegen blicken.

Folgende Gigantinnen kamen zum Einsatz: Amie Faye, Emilia Fernandes Groß, Janne Hanke, Matilda König, Mina Matijasevic, Lene Petry, Luca Rettig, Paula Teich, Josefine Witter und Anouk Zeyfang.

Stefan Menzel