Am 29.02.2024 war es endlich so weit. Die GSM Brok und Hem sind mit zehn Jungen in der Wettkampfklasse II im Volleyball angetreten. Eröffnung war um 8:30 Uhr und die Halle war bereits kurz danach gut gefüllt. Sowohl Mädchen als auch Jungen in drei Wettkampfklassen waren angetreten, um sich als Schulen im Volleyballsport zu messen.

In der Wettkampfklasse II stießen wir auf drei Gegner: die sportbetonte Schule Ronzelenstraße, Gymnasium Horn und die Schule Gröpelingen. Die ersten zwei waren gespickt mit Vereinsspielern und die Ronzelenstraße wurde als absoluter Favorit für das Ticket nach Berlin gehandelt. Sie trat mit ihrer Kaderklasse Volleyball an.

Das erste Spiel gegen Gymnasium Horn war hart umkämpft und wir konnten uns auch aufgrund einer guten geschlossenen Teamleistung im Tiebreak durchsetzen (25:23, 19:25, 15:11), auch dank der tollen Unterstützung der Ersatzspieler. Der Jubel war groß.

Das zweite Spiel gegen die Ronzelenstraße war das an diesem Spieltag spannendste und aufregendste. Das Team zeigte mentale Stärke, setzte durch harte Aufschläge den Gegner unter Druck und brachte den Favoriten ordentlich zum Wackeln. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, was schlussendlich zugunsten der Ronzelenstraße ausging (23:25, 20:25).

Im letzten Spiel des Turniers traten wir gegen die Schule aus Gröpelingen an. Sie waren mutig ohne jegliche Vereinsspieler angetreten. Dies gab uns auch die Möglichkeit, den Spielern eine Chance zu geben, die bisher noch nicht so viel
Spielerfahrung haben. Und sie haben ihre Sache richtig gut gemacht. Das Spiel ging 2:1 für die GSM aus (25:18, 24:26, 15:4).

Wir wurden verdient Zweiter und bekamen nicht nur eine Urkunde und einen Ball, sondern auch viel Anerkennung durch die Trainer der anderen Mannschaften. Ein voller Erfolg, ein toller Tag!

Ich möchte mich voller Respekt vor der Leistung auch ganz herzlich für den Einsatz der folgenden Schüler bedanken, die bereitwillig in ihrer Freizeit Vorbereitungstermine wahrgenommen und es so ermöglicht haben, dass sich ein so tolles Team formieren konnte:

Mika Schulze (Mannschaftskapitän und Zuspieler), Noel Cendon Rößner (Zuspieler), Mohammad Bro (Zuspieler), Mika Beckmann (Angreifer), Paul Reißner (Angreifer), Mika Seelkopf (Angreifer), David Jung (Angreifer), Linus Bauer (Angreifer), Johannes Heiner (Angreifer), Bennett Dittmer (Angreifer)