Unter Beteiligung von GSM-Schüler:innen wurden die Bremer Welterbetabe in Gegenwart unseres Bürgermeister Andreas Bovenschulte eröffnet. Es waren sowohl Schüler:innen aus der Brokstr. als auch aus der Hemelinger Str. anwesend. Jeweils ein Haus aus beiden Standorten führen zur Zeit ein UNESCO-Projekt durch.

Vor allem aber waren GSM-Schüler:innen auf der Bühne – und zwar jene, die gemeinsam mit Schüler:innen der anderen drei Bremer UNESCO-Projektschulen an der viertägigen Welterbetagung im April teilgenommen haben. Sie präsentierten nicht nur auf der Bühne und Marktplatz ihren Podcasts, Performance und Graffiti, sondern auch in der Unteren Rathaushalle in der Ausstellung zum Bremer Welterbe. Diese Ausstellung ist bis zum 22. Juni 23 dienstags bis sonntags zwischen 11 und 18 Uhr bei freiem Eintritt besucht werden.

Zur Eröffnung hat auch die Senatorin für Kinder und Bildung eine neue Website zu den Welterbetagungen veröffentlicht.