Antrissbesuch des französischen Botschafters in Bremen

Zum zweiten Mal fand vom 12.-15. April 2023 im Rathaus und Güterbahnhof eine Tagung zum Welterbe für die vier Bremer UNESCO-Projektschulen statt. Der Auftakt fand im Bremer Rathaus statt. Die Schüler:innen waren anwesend, als sich der Französische Botschafter in das Goldene Buch der Stadt eintrug. Anschließend begrüßte die Senatorin Sascha Aulepp  die Tagungsteilnehmenden und aus Bonn kam Jasmin Frischemeier und berichtete über das Welterbe weltweit. Des Weiteren erfuhren die Schüler:innen am ersten Tag etwas über die Geschichte der UNESCO und die Geschichte Bremens. Während einer Rathausführung konnten sie viel über dessen Geschichte und Bedeutung lernen. Am Nachmittag gesellte sich unser Bürgermeister Andreas Bovenschulte zu den Schüler:innen, um sich zu informieren, was sie an den nächsten drei Tagen vorhaben. Denn von Donnerstag bis Samstag wurden die Schüler:innen künstlerisch aktiv…

Mit Bremer Künstler:innen erstellten sie einen Podcast, sprühten ein Graffiti oder entwickelten eine Performance.

Die Ergebnisse werden am 2. Juni auf dem Bremer Marktplatz während der Bremer Welterbetage präsentiert und vom 2.-15.6. in einer Ausstellung in der Unteren Rathaushalle (Eintritt frei).