Covid-19 hat dazu geführt, dass wir uns auch in Bezug auf unsere verschiedenen Austausch-Programme an eine neue Situation anpassen mussten. Es schmerzt uns, dass die „echten“ Austausch-Begegnungen durch Corona leider seit mittlerweile über einem Jahr pausieren müssen. Nichtsdestotrotz konnten wir in Französisch, Spanisch und den Werkstätten „Jambo“ und „Out of the box“ den virtuellen Austausch mit unseren Partner:innen aufrecht erhalten und zum Teil sogar ausbauen.

Das Institut Francesc Ferrer i Guàrdia, eine unserer Partnerschulen in Sant Joan Despí bei Barcelona, hat kürzlich in der pädagogischen Zeitschrift Món Docent darüber berichtet:

Derzeit schreiben sich unsere ESO-Schüler:innen mit den Schüler:innen der Gesamtschule Bremen Mitte über sogenannte „Books on tour“ (analoge Brief-Hefte, die per Post hin- und her geschickt werden), den Austausch von E-Mails und Videos, in denen sie ihre Fähigkeiten üben.

Den Artikel findet ihr hier: 

8-9 Mon Docent 12-1
https://gsm-bremen.de/wp-content/uploads/2021/02/8-9-Mon-Docent-12-1.pdf

Per a més informació:

Web: http://iesffg.cat
Instagram / Twitter: @insffgg_sjd
Facebook: InstitutFrancescFerreri- Guardia