In unserer Werkstatt „Art of Destruction“ haben wir uns auf künstlerische und physikalische Weise dem Vorgang der Zerstörung gewidmet.

Die erste Aktion dazu hat auf einem Schrottplatz stattgefunden. Wir durften dort sehr viele Autos zerstören und haben uns dabei gefilmt. Großes Dankeschön an Herrn Behnke vom Schrottplatz!

Das Filmmaterial haben wir dann sowohl in Physik genutzt, um die Kräfte mit dem sogenannten „Tracker“ berechnen zu können, als auch in Kunst, um daraus ein Video zu schneiden, das wir dann im Autohaus Schmidt+Koch an der Stresemannstraße gezeigt haben. Dafür ein großes Dankeschön an Herrn Loger und Herrn Müller!

Im physikalischen Teil der Werkstatt „Art of destruction“ haben wir uns mit verschiedenen Kräften und Bewegungen auseinandergesetzt. Wir haben die Bewegungen der Schläge mit einem Computerprogramm (Tracker) analysiert und uns in den weiteren Stunden mit Bewegungsformen und Kräften auseinandergesetzt.

Beim Klavier haben wir erst die Klavierteile herausgenommen. Dann wurden die Teile zerstört und dann das Hauptklavier mit einer Axt in Kleinteile zerlegt. Wir haben Filmaufnahmen gemacht, Explosionszeichnungen angefertigt und uns Beispiele zu Zerstörung in der Kunst angeguckt.