Große Anerkennung

… und 1.000 Euro für die Schule

„Bänke für den Schulhof“ hieß unsere Projektidee, mit der wir im letzten Jahr bei einem Handwerkswettbewerb teilgenommen haben. Wir reichten unsere Idee ein und bekamen für Idee und Planung 1.000 Euro.

Von den 1.000 Euro kauften wir nicht nur die Werkstoffe, sondern auch Stichsägen, Schrauben und andere kleine Werkzeuge für den Werkbereich der Schule.

Außerdem schickte uns die Firma Würth noch diverse Werkzeugkoffer bestückt mit Zollstock, Hammer, Arbeitshandschuhen, Turnbeutel, Schraubendreher und Schutzbrille.

Aufgrund der Unterrichtssituation in der Pandemie konnten wir die Bänke bisher leider nicht bauen. Es sind aber schöne Modelle entstanden.

Die Bänke sollen nun nach den Osterferien hoffentlich fertiggestellt werden. (Gp/März 21)

4. März 2021