Wir machten uns trotz Bahnstreik mit dem Zug ohne die verletzten spieler Said und Eddy auf den Weg nach Aumund-Vegesack zum Landesfinale im Basketball. Mit einiger Verspätung durch einen ausgefallenen Zug erreichten wir die Turnhalle in der Lerchenstraße.

Im ersten Spiel ging es gegen die Eisbären (CvO Schule) aus Bremerhaven. Das Spiel war zuerst sehr ausgeglichen, bis sich nach ein paar Minuten unser Leistungsträger Jadon beim Stand von 4:4 verletzte. Mit Onno fiel zeitgleich ein weiterer wichtiger Spieler aus und Bremerhaven nutzte dies und zog davon. Mit dem Pausenpfiff verkürzte Liron mit einem 3er noch einmal auf 7:15, aber in der zweiten Halbzeit fanden viele Würfe nicht ihr Ziel und das erste Spiel ging verloren.

Im zweiten Spiel gegen die GSO erwischten wir keinen guten Start. Das Team steigerte sich jedoch und wir setzten uns mit 21:18 durch, wobei Ole mit 9 Punkten aufdrehte und hinten viele Bälle eroberte.

Ins dritte Gruppenspiel gegen die Sportschule Links der Weser starteten wir sehr stark. Das Team ließ sehr wenig zu und Ole sorge dafür, dass der größte Spieler des Turniers nur selten an den Ball kam. Ammar, Massis, Matti und Liam kämpften um jeden Ball und zwangen die Gegner zu vielen Fehlern oder an die Freiwurflinie. Vorne machte Liron starke 11 Punkte und wir zogen mit einem 27:6 in das Halbfinale ein.

Im Halbfinale gegen die Favoriten aus der Ronzelenstraße lagen wir früh im Rückstand. Bis Ammar unseren ersten Korb erzielte dauerte es etwas, aber dann verkürzte Liron mit einem 3er sowie einem Floater auf 7:17. Das Team spielte immer besser zusammen und kämpfte nun um jeden Ball. Wir verkürzten den Rückstand mit einigen gut rausgespielten Körben und einen schönen 3er von Ole auf 5 Punkte. Häufig wurden wir mit Fouls gestoppt, konnten aber die Freiwürfe nur teilweise verwandeln.

Als Ole in der zweiten Halbzeit pausieren musste, lagen wir schnell deutlicher zurück. Massis gelang noch ein schöner 3er, aber wir mussten uns völlig ausgelaugt und ohne die Möglichkeit zu wechseln mit 28:45 geschlagen geben. Ammar erzielte starke 8, Liron 11 und Ole 6 Punkte.

Teilgenommen haben: Ole, Liron, Jadon, Onno, Matti, Liam, Massis, Ammar, (Eddy&Said)