Seit wenigen Tagen ist Frau von Frieling im Ruhestand. Eine der Werkstätten, die sie zuletzt betreut hat, erstellte die Online-Schüler_innenzeitung Brok-Kurier, und so passt es natürlich gut, dass Frau von Frieling dort zu ihrer Zeit an der GSM interviewt wurde. Wir dokumentieren das Interview auch hier im Blog, die ganze Ausgabe des Brok-Kurier kann man wie immer hier nachlesen.

Warum verlassen Sie die Schule?

Ich gehe am 1. Februar in Rente.

Werden sie ihre Klasse vermissen?

Ja, denn es war immer sehr schön mit den Schüler:innen zu arbeiten.

Hat es Ihnen an der GSM gefallen?

Allerdings, denn ich habe sehr nette Kolleg:innen hier an der Schule und die Arbeit hat mir meist sehr viel Spaß gemacht!

Werden sie die GSM vermissen?

Ja!!! Aber ich bin auch froh, dass Herr Gutschner die Werkstatt Zeitung übernimmt und die Werkstatt weiter geht. Herr Gutschner ist ja seit dem November neu an unserer Schule und er wird auch Songwriting und Futsal (Sport) anbieten.

Wir danken Frau von Frieling für ihre langjährige Arbeit an der GSM und wünschen ihr alles Gute für die Zeit nach der Schule!