Rasante Moves, klasse Tore und Kufenkunst zeigten Sportler:innen aus acht Schulen und 14 zumeist Mixed-Teams während des 10. Schuleishockey-Turniers im Paradice. Das vom Sportgarten organisierte und von der Senatorin für Kinder und Bildung unterstützte Turnier war ein voller Erfolg.

Sowohl in der U-13 als auch in der U-16-Kategorie siegten die Spieler:innen der GSM, jeweils ganz knapp mit 1:0 gegen die starken Teams des Jugendtreffs Blockdiek, in denen Jugendliche aus drei Schulen vereint sind. Bei den Älteren konnte das zweite Team der GSM außerdem den dritten Platz belegen. „Es wurde in dieser Eissaison wieder fleißig für das Turnier trainiert. Einige neue Schüler:innen sind dabei, es macht viel Spaß, so viel Engagement zu erleben“, so Organisator Ulrich Barde. „Alle Jugendlichen waren mit Begeisterung dabei und nach dem Turnier ‚ganz schön platt‘. Einige der Schüler:innen sind erst seit vier Monaten in Schlittschuhen unterwegs. Die Leistungen auf den Kufen, der Spielwitz und die Übersicht mancher Spieler:innen haben mich überrascht, auch wenn manchmal mit der falschen Schlägerseite gespielt wurde. Es sind insgesamt ein paar überragende Eishockey-Talente dabei, die sicherlich auch die Jugend der Bremerhavener Pinguins bereichern würden – sowohl bei den U-13-, als auch bei den U-16-Jährigen. Und auch die Leistungen der Schiedsrichter stimmten“, so Annette Kemp, Referentin für Schulsport. Mit Pokalen wurden die Sieger:innen belohnt, Medaillen, Schläger, Taschen und Hoodies kamen dazu.

Dieser Post ist eine ergänzte Version des Texts von Annette Kemp, der auf den Seiten der Senatorin für Kinder und Bildung erschienen ist. Die Bilder stammen ebenfalls von Annette Kemp. Beides ist lizensiert unter CC BY-NC-ND.