Nach dem erfolgreichen Spendenlauf im Haus C 5-7 am Standort Hemelinger Straße findet am kommenden Mittwoch, den 27. April ein weiterer Lauf statt, um Spenden für Bedürftige in der Ukraine, aber auch in Bremen zu sammeln – dieses Mal ausgerichtet vom Oberhaus 5-7 des Standorts Brokstraße.

Außerdem wird es am 29. April im Schulhof des Standorts Brokstraße (Zugang vom Sielwall 86) einen Spendenflohmarkt geben.

 

Die Schüler_innen haben sich für die Planung in Kleingruppen organisiert, zum Beispiel für Buchhaltung und Streckenposten. Sasha von der Buchhaltung sagt:

Also wir kümmern uns um die Finanzen und achten darauf das kein Geld Unterschlagen wird. Das bedeutet das die Leute das Geld nicht einfach behalten und es auch wirklich für die Ukraine spenden.

Janne, Eddy und Keno sind als Streckenposten aktiv:

Wir haben die Route geplant und sind sie auch abgelaufen. Dann haben wir uns Gedanken über die Stempelheftchen gemacht. Wir haben angefangen Lieder für die Playlist zu sammeln und Leute zu finden, die die Box organisieren oder mitbringen und die Playlisten entwerfen und dadurch die Musik steuern.

Die Weichen sind also gestellt, dass nochmals ein ordentlicher Betrag zusammenkommt um Menschen in Not zu unterstützen.