Der Ingenieur Johannes Prescher hat mit seiner Werkstatt „Wind nutzen – Ein Windrad bauen“ die Windenergie an unsere Schule gebracht. In dem Projekt hat er im ersten Halbjahr 2020/21 mit 12 Schüler*innen kleine Windenergieanlagen gebaut. Die erste Anlage ist nun neben dem Schulgarten (Standort Hemelinger Str.) installiert und kann als Ladestation für Handys und Tablets genutzt werden.

Weitere Infos und Bilder zu diesem Projekt findet ihr hier.

In diesem zweiten Halbjahr bietet Johannes Prescher zwei weitere Werkstätten zur Windenergietechnik an. Bilder und Infos dazu werden in Kürze folgen…

Um nachhaltige, ökologische Projekte, wie das oben genannte von Johannes Prescher oder das Schulgarten-Projekt von Martin Mauritz zu erleichtern und zu fördern, soll ein Schul-Lastenfahrrad angeschafft werden. Das Fahrrad soll zum Verleih für Kolleg*innen, Schüler*innen und Eltern für nachhaltige Projektarbeit an der GSM sowie im Stadtteil zur Verfügung stehen. Weitere Infos dazu findet ihr hier. Wir würden uns freuen, wenn ihr unsere Kampagne unterstützt!